moitie-summerpack-teaser_blog
Lolita,  Shopping

Review Moitie Summer Happy Bag

Endlich zeige ich euch den Inhalt des Moitie-Summer-Happy-Bags von Wunderwelt. Zwar habe ich das Paket schon vor einigen Wochen erhalten, aber dann war bei mir viel los und die Hitzewelle war auch nicht wirklich gut fürs Schreiben gewesen.

Am 27.06. habe ich die erste Rate für das Happy Bag bezahlt, am 14.07. dann die letzte Rate für Shipping und das Paket kam am 22.07. an. Wer mir auf Instagram folgt, hat schon meine (verwackelten) Unpacking-Videos gesehen, aber hier seht ihr sie in voller Schönheit.

Ich fange zunächst mit den Kleinteilen an. Das Logo Embroidery Vanity Bag ist super praktisch, um etwa Schmuckteile oder Zubehör zu transportieren. Als Kulturbeutel ist es zu klein, außer man verwendet nur Reisegrößen. Ich bin mit ihr zufrieden, weil die Tasche nützlich ist. Aktuell verwende ich sie als Aufbewahrungsort für mein selbst gemachtes Blumenhaarschmuck, siehe Kleid-Foto.

moitie-summerpack-tights

Die Nocturnal Romance Tights von Moitie x KradLanrete habe ich bisher nicht anprobiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie anziehe, weil ich selten Weiß trage. Aber ansonsten ist das Muster sehr schön und evtl. finde ich etwas, wozu sie passt, oder verkaufe die Strumpfhose später.

Zu diesem Oberteil werde ich auch nicht viele Worte verlieren, weil der Logo Embroidery Cardigan eine schlichte Strickjacke mit blauem Logo und schwarzen Rosenknöpfen ist. Er passt mir und fühlt sich soweit gut an. Kommen wir aber zu meinem Highlight!

moitie-summerpack-dress
Moitie_JulietLongOP-Blue-Size11

Ich hatte so sehr gehofft, dass der Long Juliet OP im Set drin ist, weil es zu meinen Lieblingen aus dem damaligen Moitie-Wunderwelt-Sortiment ist. Und siehe da … es ist dabei! Eigentlich hatte ich auf Grün gehofft, aber im Nachhinein bin ich froh, dass es die blaue Version ist. Das Kleid sitzt mir perfekt, lediglich an den Armen ist es ein bisschen eng, aber das hatte ich schon vermutet und deswegen vorsorglich Size 11 (die mittlere Größe) genommen. Es ist ein tolles Sommerkleid mit einfachem Schnitt, aber feinen Details. Einziger Nachteil ist das Material: Es ist aus Polyester und dadurch nicht atmungsaktiv. Das ist wirklich schade, da es sonst das perfekte Kleid für heiße Sommertage wäre.

Fazit

Ich bin super zufrieden mit dem Inhalt des Happy Bags! Ich habe ein wunderschönes Kleid bekommen, das mir gut steht, und die anderen drei Teile sind praktikabel bzw. Basics, die man eigentlich immer gebrauchen könnte. Ist das Set das Nonplusultra? Nein, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wenn man sich das Sortiment auf der Webseite zuvor angeguckt hatte, wusste man ungefähr, was man bekommen kann … und so war es auch, der Rest ist dann Glückssache. Trotz Zollgebühr habe ich ungefähr die Hälfte der Originalpreise bezahlt. Mit der Auswahl und dem 50 %-Ersparnis bin ich daher mehr als glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.