Raglanbluse_Teaser-Blog-wide01
Lolita,  Nähen

Nähanleitung Lolita-Chiffonbluse

Bei all dem Cosplay-Kram und den Shopping-Hauls könnte man glatt vergessen, dass ich eigentlich zur Kategorie „Lolita-Mode Näherin“ gehöre. Um das auch wieder mal unter Beweis zu stellen, gibt es von mir eine neue kostenlose Nähanleitung in meiner Sammlung!

Das Blusendesign mit Raglanärmeln ist gerade im Sommer sehr beliebt und passt zu vielen Lolita-Kleidern, sodass ich es nicht nur einmal, sondern direkt dreimal genäht habe! Aber die gleiche Bluse in dreifacher Ausführung wäre doch langweilig, deswegen ich sie in unterschiedlichen Varianten genäht habe: Langarm, Kurzarm und Trompetenärmel! Von jeder dieser Version habe ich eine eigene Anleitung geschrieben, sodass ihr nicht nur eine nachnähen könnt, sondern ganze drei. Und mit ein paar Anpassungen könnt ihr die Grundschnitte sogar nach Wunsch ändern, sodass eine Vielzahl an Designs möglich sind. Toll, nicht?

Hier geht es zur Anleitung und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf euren Bildern von den Blusen markiert oder einfach Bescheid sagt, damit ich sie sehen kann.

Raglanbluse-Teaser-Pinterest2

Zum Schluss seht ihr alle drei Varianten im getragenen Zustand.

Verlinkt auf Handmade on Tuesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.