Lolita,  Lolita Fundstück

Bei AatP sind die Mumien los!

In letzter Zeit gefiel mir nicht so vieles, was die Brands so auf den Markt bringen … aber wenn der Herbst so langsam naht, dann dauert es nicht mehr lang, bis die ersten Halloween-Prints das Licht der Welt erblicken! Alice and the Pirates ließen uns nicht lange warten und tischten die Serie Round’n’Round Bandage and Meow Meow Hide and Seek auf. Langer Name, aber besser lässt sich den Print nicht mehr beschreiben!

Auf diese Idee muss man erst kommen! Ich liebe diesen burtonischen Touch, der hier aufkommt, und die hervorblitzenden Katzenaugen geben dem Ganzen einen Touch Ironie und Witz. Den Print gibt es in den Farben Blau, Braun und Schwarz sowie in 2 Kleidversionen als JSK und OP.

Ich finde beide Versionen super cool! Weil der Print so omnipräsent ist, braucht der Schnitt kaum Details. Aber wenn welche da sind, sind sie sehr gut gesetzt und runden alles perfekt ab. 
Beim JSK liebe ich diesen Kragen, der bei Lolita schon einige Male gab, aber eher in der Minderheit ist. Viel zu schade, wie ich finde, weil er die Silhouette sehr interessant auflockert und einen Hauch Feminität verleiht. Die Schnürungen greifen das „Wickel“-Thema auf und lenken den Blick zusätzlich auf den Kragen.

Beim OP ist der Print der Player … Details stechen kaum hervor, da sie sich farblich nicht absetzen. Hier gibt es am Kragen größere Ösen in den Ecken, die irgendwie mit einer Kette oder einem dünnen Band verbunden sind. An der Manschette wechseln sich helle und dunkle Knöpfe ab. Sehr dezent, aber mehr muss es auch nicht sein.

Genial finde ich auch die Accessoires, insbesondere die coolen Bandagenstrümpfe! Sie runden den Look perfekt ab und machen den Mumien so richtig Konkurrenz. Auch die wenigen kleinen Zubehörteile wie den schlichten Choker, Haarschleife und Beret passen einfach super dazu und sehen in Kombination richtig gut aus. 
Der Gesamtlook ist herrlich spooky, ohne tacky oder kostümhaft zu wirken. Und es ist auch noch niedlich! Was will man mehr bei Lolita? Also ich bin hin und weg und ich glaube kaum, dass ein anderer Halloweenprint diesen übertrumpfen kann. Mein Liebling ist damit gefunden und ich bin super froh, dass AatP diese Serie herausgebracht hat! Das weckt in mir die Hoffnungen, dass trotz der vielen Jahre immer noch neue, innovative Lolita-Highlights zu entdecken gibt. Thumbs up, meow!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.