Convention,  Lolita,  On Tour

Countdown Connichi 2018

Relativ spontan geht es für mich nächste Woche zur Connichi! Nach einer Pause von 4 Jahren verschlägt es mich wieder zur Con in Kassel. Beim letzten Mal habe ich mich immer wieder gefragt, was ich eigentlich hier zu schaffen habe … weil ich irgendwie nix fand, weswegen ich unbedingt hierhin fahren musste. Deswegen ließ ich die Connichi lange links liegen, bis dieses Jahr. Denn für 2018 gibt es wieder tollen Lolita-Content, denn Angelic Pretty wurde als Ehrengast eingeladen!

Am Samstag halten sie im Blauen Saal um 14:45 eine Modenschau und am Sonntag findet die Tea Party im Gesellschaftsaal um 15:45 statt! Und es gibt einen Stand, wo man deren Sachen kaufen kann. Ich hoffe sehr, dass sie nicht wie vor Jahren bei Baby die Pakete im Zoll hängen. Das müsste 2011 gewesen sein, als sie als Ehrengast eingeladen wurden!

Aber ich werde die meiste Zeit ganz woanders sein, und zwar im Design- und Lolitamarkt! Ich helfe einer Freundin beim Stand aus, und zwar bei Carmen von Li-Paro. Ich freue mich darauf, weil es an die alten Zeiten erinnert, als wir alle im Dunkelsüß-Zelt auf der AnimagiC zusammengearbeitet haben … und es sind auch viele von damals dabei: z. B. caffeecupcake und Sweet Sakura.
Und ja, ich werde die AP Tea Party besuchen. Wer hätte je gedacht, dass meine erste Solo-Brand Tea Party Angelic Pretty sein wird?! Zum Glück besitze ich ein schönes Kleid von ihnen, das ich immer noch super gerne trage … mein Moon Night Theater. Von daher steht mein Outfit für Sonntag schon fest, es fehlt nur noch für Samstag. Freitag werde ich auslassen.

Für Samstag dachte ich an mein Vanessa Ives-Kleid, wenn das Wetter mitspielt. Die Onlinewetterdienste sagen Verschiedenes voraus, entweder 14-16 Grad oder um die 21 Grad. Natürlich versuche bei beiden Kleidern, andere Outfits zu kreieren. Beim Vanessa Ives-Kleid etwas dunkler und „gruseliger“ und bei Moon Night Theater etwas mehr auf Vamp und weniger brav. Mal sehen, wie es am Ende aussehen wird. 

Ein Kommentar

  • Miuko

    Wow ich habe gar nicht mitbekommen, dass AP zur Connichi kommt, hätte ich das mal früher gewusst ;__; Bei der letzten Convention hatten sie teilweise auch Sachen aus dem Pariser Store, daher vermute ich, dass zumindest etwas vorhanden sein wird ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.