baby-sakura-Cafe-a-la-mode-teaser-blog
Lolita Fundstück

Sakura-Blüten von Btssb

Ich bin mit diesem Print von Baby the stars shine bright zwar etwas hinterher, aber besser spät als nie, oder? Schon vor knapp einem Monat gibt es die Serie Sakura Cafe à la mode (oder SA・KU・RA nach deren Schreibweise) in ihrem Onlineshop, passend zur Kirschblütenzeit! Generell ist der Print ein schönes Frühlingsthema … mit hübschem Tee-Geschirr und zarten Blüten in den Farben Schwarz, Gelb, Blau und Rot.

baby-sakura-Cafe-a-la-mode-print

Aber nicht der Print hat mich überzeugt, sondern das hübsche Design der Kleider! Der Jumperskirt hat eine gewisse Besonderheit, und zwar sind die Träger so gestaltet, dass sie wie ein Bolero aussehen. Das habe ich vorher noch nicht gesehen. Durch die Bolero-Optik wirkt es noch einen Ticken „runder“, wenn man das Kleid ohne Bluse darunter trägt. Gerade an warmen Tagen eine angenehme Sache, wenn eine Schicht Kleidung wegfällt. Auch der Schnitt des Oberteils ist etwas anderes als sonst. Das Oberteil ist auf Brusthöhe geteilt und mit einem Spitzenband, das zu einer Schleife geformt ist, dekoriert. Zusätzlich gibt es eine Art Cape zum Kleid, wodurch noch mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt. Der Stehkragen des Capes könnte auch den Zusatz „oriental“ im Namen des Kleides erklären, weil er mich zumindest an die Kragenform von den traditionellen Qipao-Kleidern aus China erinnert: „SA・KU・RA Cafe à la mode oriental jumper skirt“.

baby-sakura-Cafe-a-la-mode-jsk-02
SA・KU・RA Cafe à la mode oriental jumper skirt
baby-sakura-Cafe-a-la-mode-jsk-01

Das Summerdress erinnert mich an die alten Designs, wie etwa das Cherry Ribbon Print Sundress oder das Rainbow Prism Alice Sundress OP. Das liegt an dem U-Boot-Ausschnitt bzw. dem Kragen. Bei diesem Kleid ist er weniger „rund“ wie bei den Vorgängern, sondern eher auf den Schultern aufliegend. Außerdem ist der Kragen mit dünnen Schulterbändern zum Knoten kombiniert, was einen sommerlichen Look erzeugt. Das Design des restlichen Kleides ist sonst nichts besonderes.

baby-sakura-Cafe-a-la-mode-sundress
SA・KU・RA Cafe à la mode sundress
baby-sakura-Cafe-a-la-mode-sundress-01

Welches Kleid ist euer Liebling? Der JSK mit dem Cape oder das Sommerkleid mit dem U-Boot-Kragen?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.