Anime,  Japan,  Lolita

Mit der Macht des Mondes: Alice and the Pirates meets Sailor Moon

Sailor Moon-Fans werden große Augen machen, wenn sie die Kollaboration zwischen AatP und der beliebten Magical Girl-Serie sehen! Inspiriert vom ikonischen Kleid von Prinzessin Serenity (die erwachsende Sailor Moon) entwarf das Lolita-Label ein wunderschönes Kleid in diesem Look!
Im Rahmen des 25. Jubiläums gibt es neben dieser Zusammenarbeit auch noch eine Kollab mit Angelic Pretty, die sich am typischen Sailor-Outfit orientiert haben. Aber in meinen Augen ist dies nicht so ungewöhnlich und mehrfach gesehen. Daher lasse ich sie aus.

Auf dem ersten Blick ist die Ähnlichkeit gar nicht so stark zu sehen. Als ich das Outfit zum ersten Mal sah, dachte ich mir nur, dass die Frisur des Models recht ungewöhnlich ist. Erst die Details am Ausschnitt ließ bei mir Klick machen! Ich finde das Kleid wunderschön und ist ein gutes Beispiel, wie man Mode und Anime gut kombinieren kann, ohne zu kostümhaft zu wirken. Es ist wie so oft eine Frage der Details.

Die Perlen als Haarschmuck sind auch typisch Sailor Moon, da sie Bestandteil von ihrem Kriegerinnen-Outfit sind. Ich liebe diese kleinen Details, die zum Gesamtbild des Looks passen. Es ist auch schön zu sehen, wie sie anhand von vielen kleinen Elemente, die Bögen am Ausschnitt, die Frisur, der Perlenschmuck, die Goldkettchen am Oberteil und die langen Schleifenbänder, die in Wellen herunterfallen, die Optik des Originals wiederholen. Also ich bin super froh, dass AatP dieses tolle Kleid entworfen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.