Convention,  Lolita,  On Tour

Countdown AnimagiC 2018

Die nächste Con steht schon in ihren Startlöchern und natürlich muss mein kleines Countdown geben!
In knapp einer Woche beginnt die AnimagiC in Mannheim und dieses Jahr werde ich sie wieder besuchen! Aber nicht nur besuchen … gleich zwei Workshops werden La-vie-en-rose und ich halten. 

Wie ihr euch denken könnt, ist mein Workshop am Sonntag um 11-12 Uhr im Kinoraum 2, während meine Partnerin ihres am Samstag von 18:30-19:30 im Kinoraum 5 hält.
Aus Erfahrung ist das Auffinden der einzelnen Räume mehr als verwirrend, deswegen gibt es eine kleine Hilfe, wo ihr uns im Congress Center Rosengarten findet.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Workshops besucht! La-vie-en-roses handelt um die Entwicklung der Streetfashion und auch auf persönlicher Ebene. So gibt es etwa alte Bilder aus meiner Anfangszeit, die mit aktuelleren gegenübergestellt werden. Bei meinem Vortrag geht es um die wichtigsten Schnittmuster für Lolitakleider und welcher Schnitt zu welchem Stil passt, was die Schnitte ausmachen und vieles mehr!

Mein Outfitplan steht an allen drei Tagen auch schon grob fest. Am Samstag ist mein Cosplay-Tag und ich trage zum ersten Mal mein Yuna-Cosplay. Weil am Sonntag mein Workshop ist, trage ich natürlich mein neuestes Kleid, Noir JSK. Ich nähe aktuell an der passenden Bluse und der Kopfschmuck ist auch schon fertig. Der Freitag ist noch offen, eigentlich hatte ich Lust Apple Blossom von Lief zu tragen, aber das Wetter wird höllisch (um die 33 Grad) und ich muss noch schauen, welches Outfit bei diesen Temperaturen überhaupt tragbar ist!

Wen von euch werde ich auf der Con treffen? Und ganz wichtig, wer wird unsere Workshops besuchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.