Lolita Fundstück

Das kommt einem Britisch vor

In letzter Zeit habe ich öfter die Marke Baby bzw. AatP unter dem “Kicker, wenn man es so sehen will. Das letzte Mal habe ich mich über deren Bären-Ohren aufgeregt, jetzt zumindest fällt mir nur eine auffallende Ähnlichkeit auf.

Das Ribbon Lane Mini Bowler Hat ist an sich niedlich. Ich mag persönlich auch Bowler und besitze eins, was ich sehr gerne trage. Lediglich diese ganzen Bänder kreuz und quer finde ich lustig. Erinnert mich an einem verrückten Hutmacher, der mal hier und da seine Bänder rumgeworfen hat und meint, dass das gut ausschaut.

Und ja, zu einem Outfit in Anlehnung des Mad Hatters dürfte es gut passen.
Was mir aber eher in dem Sinn kam, als ich es sah, waren die britischen Polizei-Hüte, die die weiblichen Polizisten tragen. Schlimm finde ich es nicht, dass die Designer sehr offentsichtlich von denen ihre Inspiration genommen haben. Ich musste zumindest schmunzeln, als ich den Hut sah.
Chapeau!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert