wordpress teaser
Blog

Willkommen auf meinem neuen Blog!

Ich darf stolz meinen Blog auf neuem und vor allem eigenem Domain präsentieren! Lange Zeit habe ich mir diesen Schritt nicht zugetraut. All die Aufgaben und Schritte, die vorher getätigt werden müssen, die finanziellen Kosten und würde sich das Ganze überhaupt lohnen?

Nun ist er hier: mein eigener Blog! Zuvor habe ich blogspot bzw. blogger von Google verwendet und war dort auch knapp neun Jahre gewesen. Ich war lange sehr glücklich und relativ zufrieden mit dem Blogdienst gewesen. Aber mit der Zeit (vor allem nach der DSGVO-Einführung) waren mir die Funktionen zu wenig, zu eingeschränkt und wenig anpassbar. Von daher war es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Blogumzug umsetzte.

WordPress-Tipps?

Wie ihr seht, ist das Gröbste bereits eingestellt, aber es kann in nächster Zeit noch passieren, dass ich hier und da noch einiges ändere. Ich muss mich noch etwas in WordPress eingrooven, bis alles sitzt. Von daher verzeiht bitte komische Bilder, kaputte Links und alles andere, die ich noch finden und anpassen muss. Einige wichtige Plugins habe ich bereits installiert, aber wenn ihr selber gute und nützliche kennt, könnt ihr sie gerne empfehlen. Im Bereich SEO, DSGVO, Analytics sowie Schutz sollte ich eigentlich gut aufgestellt sein. (Aber man weiß ja nie, gell?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.