crafting,  Lolita

Journey to OZ – Tricorn Part II

Es ist schon eine Weile her, dass ich an meinem Tricorn für den “Journey to OZ” JSK gearbeitet habe.
Der Grund? Ich war einfach zu faul, mich zu meinem Kurzwarenhändler des Vertrauens zu bewegen und einige Bänder zu kaufen. Gottseidank habe ich mich diesen Donnerstag dazu überwunden und die letzten Materialen geholt.
Tricorn war in seiner Grundform schon lange fertig gewesen. Es fehlte daher nur noch der letzte Schliff, das Tüpfelchen auf dem I, die Kirsche auf dem Milchshake! Es fehlte eine Bänderbrosche als Zierde für den Hut.
Als Basis für die Brosche wählte ich das dunkelrote Satinband, klebte darauf das schwarze und darauf nochmal das weiße Band. Das zu einer Schlaufe formen und das insg. zweimal. Die Schlaufen festnähen und als kleiner Eye-Catcher legte ich noch die goldene Borte um.
Darüber das Emblem festnähen, was eigentl ein Anhänger ist, und damit ist die Brosche eigentl schon fertig.
So war es mir aber zu wenig und ich habe Fasanfedern und Chinchilla-Huhn zusammem drapiert und es hinter der Brosche festgeklebt. Alles am Tricorn festnähen und fertig ist mein Hut mit den drei Ecken!
Leider ist es nicht ganz symmetrisch geworden und es ist etwas knittrig. Aber ich freue mich über das Endprodukt und finde es gelungen.
Ja, es ist kein Mini-Tricorn, sondern eher eine Midi-Variante. Zurzeit wird der Tricorn mit Krokodilklammern befestigt. Ob es als Endlösung so bleibt, ist noch ungewiss. So richtig bin ich mit der Befestigung noch nicht zufrieden.

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert