crafting,  Lolita

Roses for Moon Night Theater

Rosen gehen immer bei Lolitas! 
Das dachte ich mir auch bei meinem Moon Night Theater. Denn mir fehlten noch passende Accessoires zu dem Kleid und die von AP gefallen mir gar nicht. Daher ist Selbermachen die Devise!

Mir war wichtig, dass es keinen allzu kitschigen Eindruck hat und goldene Elemente in den Accessoires bei sind, wie es auf dem Print einzelne glitzer-goldene Details gibt.

Für die Rosen verwendete ich Fimo und zwar Rubinrot Metallic und etwas Ultramarin Classic Fimo, da Rubinrot etwas zu rot war und ich mit dem Blau ins Bourdeaux mischen wollte. Als Tutorial verwendete ich die von SugarCharmShop, wobei ich den Farbverlauf ausgespart habe.
Es ging erstaunlich gut, auch wenn meine Rosen doch etwas anders aussehen! Zwar ist mein Fimo immer super hart zu kneten und selbst nach minutenlangem Bearbeiten ist es nie so soft zu bearbeiten wie im obigen Tutorial. Aber es ging trotzdem irgendwie.

Als Gold-Effekt habe ich einfach Lidschatten von Catrice aufgestäubt, was ich selber auch für mein Augen MakeUp benutzen werde. Lidschatten hatte ich schon für andere Fimo-Sachen verwendet und es geht wirklich gut damit, um gewisse Effekte zu erzielen.

3 Rosen gebastelt und ab in den Backofen! Natürlich ist die erste, größte Rose nicht der hübscheste von allen dreien. Als Schmuck-Supply für die anderen Bestandteile habe ich den Etsy-Shop VeryCharms verwendet. Sie haben ein recht großes Sortiment an verschiedenen Einzelstücken.

Nach dem Ausbacken wurde nochmals der Gold-Lidschatten aufgefrischt und mit einem Überlack von Marabu versiegelt.
Und dann hieß es zusammenstellen und festkleben. Das ging auch erstaunlich gut und nach einigen Probieren und Hin- und Hierschieben waren mein Haar- und Armreif fertig!

Leider sind die Bilder vom Schmuck nicht die besten. Der Gold-Glitzer ist in echt etwas subtiler auf den Rosen zu sehen.
Ich mag meinen selbstgemachten Schmuck und freue mich schon, es bald anzuziehen. Es fehlen nur noch die passenden Schuhe und dann sollte mein Moon Night Theater endlich komplett sein. ^^

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert