Shopping

Moon Night Theater

Ich bin so glücklich, dass mein Traumkleid endlich bei mir ist. Ich suche es schon seit knapp 2 Jahren und ich hätte nie gedacht, dass ich es tatsächlich mal in meinen Händen halte. Durch Express Mail kam das Kleid bereits nach knapp einer Woche bei mir an und ich konnte es schon vor der Fahrt zur Dokomi begutachten!

Das Kleid ist einfach toll und ich bin glücklich, es mein Eigen nennen zu können! Was mir aber auffällt, ist, dass die Schleifen am Ausschnitt etwas unschön gefaltet wurden und ruhig eine Verstärkung hätte vertragen können.
Dummerweise passt mir das Kleid nicht! Es ist mir an der Taille ca. 3cm zu eng und an der Brust gerade noch so passend. Laut anderen Seiten und in allen anderen Sales-Postings habe ich immer 71cm Taille und 91cm Brust gelesen , was mir hätte passen sollen. In echt ist das Kleid an der Taille aber nur 68cm breit und an der Brust 88cm.
Das war ein sehr großer Dämpfer für mich gewesen, aber Not macht erfinderisch! Da ich keine so untalentierte Schneiderin bin, kam mir die Idee im Rücken ein Shirring einzusetzen. Ich brauche ja nur einige cm extra, was nicht weiter auffallen und die Passform des Kleides nicht groß verziehen wird.
Alice’s Portrait Pearl JSK
Daher suche im nach einem passenden unifarbenen bordeaux-roten Stoff in Twill/Köper-Bindung und ähnlich aussehende Klöppelspitze in Bordeaux wie die am Ausschnitt.
Falls ihr einen Stoff-Tipp habt, wäre es super, wenn ihr es mir in den Kommentaren mitteilt. ^^

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert