Lolita,  Nähen

Fuck yeah F+F und langärmelige Bluse II

Wenn man von Nicht-Markenkleidern in Lolita spricht, denkt man ja heutzutage nur an Taobao oder Bodyline. Was ist aber mit den alten Hasen wie Fanplusfriend, die es schon sehr lange gibt?
Ab und zu schaue ich auch bei denen vorbei und als ich heute auf F+F war, war ich wirklich geschockt!
Geschockt wie gut einige Sachen aussehen im Vergleich zu damals, wo ich nicht mal die Mühe gemacht hatte ein Blick bei den Kleidern zu werfen.
Lassen wir doch die Bilder sprechen und die zwei Outfits zeigen, die mir wirklich gefallen haben. Wobei eins ist nicht wirklich Lolita, aber dennoch ausgesprochen toll. Das würde ich mir sogar glatt kaufen, wenn ich nicht nähen könnte. xD

Aber zurück zur meiner Bluse:
Ich habe den Kragen komplett fertig und alle geplanten Rüschen sind angenäht. Außerdem sind die Ärmel auch schon dran und ich habe da ein paar Änderungen vorgenommen.

Bei den Ärmeln wollte ich eigentl nur die Spitze dranmachen und fertig. Aber ich habe dann noch Biesen reingenäht und eine Reihe Rüschen extra angesetzt.
Fehlen nur noch die Knopfleiste und der Saum unten, wobei ich noch überlege da ebenfalls Rüschen anzusetzen. Vorher war es nur als glatten Saum geplant, aber ich habe noch genug Stoff über und auch Zeit. ö.Ö

Meine Zeitplanung läuft bisher sehr gut und mit viel Elan könnte ich die Bluse schon am nächsten Tag schaffen. Dann würde ich sogar die Muße haben mein Connichi-Bericht vor dem WE zu schreiben! ^^;

3 Kommentare

  • pikku mansikka

    Das erste Kleid steht schon eine Weile auf meiner Wishlist *__* (auch wenn ich nähen kann XD An so viele Pintucks und Rüschen trau ich mich dann doch nicht ran XD)
    Und die Bluse sieht soweit schon echt toll aus ^^

  • Tyrannchen

    Ohh, das Hime-Ding würd ich auch tragen. In Schwarz xD Aber hübsch isset schon.

    Den Kragen von der Bluse find ich ja mal ganz besonders hübsch. Irgendwann näh ich mir auch mal eine Bluse xD Obwohl, Knöpfe annähen >.<
    Nya ich warte dann mal gespannt auf den Connichi-Bericht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert