Lolita,  Shopping

Rose Cage

Schon seit längerem konnte ich in meiner JSK-Familie ein neues Mitglied begrüßen: Rose Cage Asymmetry Frill Pinafore JSK.
Mein erstes Meta-Kleid!

Leider kam da ordentlich Zoll drauf, aber was soll’s.. dafür wurde es bis zur Haustür geliefert.

Die Farben sind so toll! Ein schönes sattes Dunkelgrün, mit einem leichten bläulichen Glanz und helles Offbeige mit goldenem Aufdruck.

Ich hatte befürchtet, dass es mir evtl zu eng sein könnte, aber das ist hier nicht der Fall. Ich habe genug Luft nach oben im Shirring. Auch die Länge ist ok, obwohl ich persönl etwas kürzere Längen im Oberteil bevorziehe, aber das ist mal eine Abwechslung und wirkt allg erwachsener als meine sonstigen Kleider.
Ich musste lediglich die Träger um 2 cm kürzen, wofür die Knöpfe auf den Trägern versetzt wurde.
Aber ich habe ein Fehler im Kleid gefunden! Beim ersten Anziehen wunderte ich über die Faltung beim Rock. Ich dachte, es wäre normal gerüscht, aber ich fand vorne eine dicke Einfaltung wie bei Kellerfalten. Ein paar Sekunden war ich wirklich verwirrt, bis mir in den Sinn kam, dass da was evtl falsch genäht ist. Ein Blick auf der Innenseite zeigte mir das Problem:
Der Stoff wurde bei der Absteppnaht miteingenäht. Zum Glück nur bei der Absteppnaht, so konnte ich die Naht einfach aufmachen und ordentlich wieder zumachen, ohne dabei den Stoff mitzunehmen. Problem gelöst, aber dass ich gleich ein Montagsprodukt erwische …. !
Abgesehen von diesem “Problem” finde ich das Kleid wundervoll und ich kaufe mir gerade fleißig das passende Accessoire zusammen, wie Rosen für’s Haar, Bluse und (sehr schwer zu finden, da Farbe sehr selten angeboten wird) Schuhe.
Es wird definitiv noch ein Nachtrag zu diesem JSK geben, da ich vorhabe etwas Schmuck zu basteln, die Einzelteile sind bereits unterwegs.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert