Nähen

Walking with the Maikos – Part IV

Nun endlich ist das Kleid fertig!
Es hatte sich so lange hinausgezögert, weil Auftrennen nicht meine liebste Tätigkeit ist und ich es leider an meinem Kleid vornehmen musste um die Passform zu ändern.
So hing es lange in meinem Zimmer rum, bis ich mich erbarmte und es schnell fertig nähte. So langsam stauten sich auch meine Nähprojekte und eigentl wollte ich gern an meinem Cape arbeiten. Nur ging es mir gegen den Strich so viel unfertiges hier liegen zu haben, bevor ich was Neues startete.
Nach der Passform-Änderung war nicht viel zu machen außer den Halssaum zu schließen, Rocksaum zu versäubern und Innenfutter fertig zu stellen bzw an dem Oberkleid anzunähen.
Rocksaum wurde per Hand unsichtbar angenäht, wobei ich endlich geschafft habe nebenbei die britische Serie Sherlock anzusehen. Die Serie ist unterhaltsam, aber auch nicht der große Bringer für mich, so dass ich die nächste Staffel entgegen fiebere.

Ich habe dabei festgestellt, dass ich mit der Schrägband-Einfassmethode nicht so gut komme. Da ist mir meine Belegtechnik lieber. Aber um den Effekt willen war es mir schon wert gewesen dies auf mich zunehmen.
Ich habe es schon provisorisch getragen, aber es fehlt noch sehr viel dran. Der Gürtel muss ausgearbeitet werden und die Kanzashi besteht ja noch aus ihren Einzelteilen.
In Real schaut das Kleid viel besser aus als auf dem Foto, wie ich finde. Ich vermisse so meine Kleiderpuppe zum Präsentieren. ;.;

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert