Nähen

Shopping time

Wahrscheinl fragt ihr euch: “Was ist mit der Connichi gewesen?”
Nun ja… ich werde noch drüber schreiben, aber erst wenn alle Fotos da sind, die ich haben möchte. So müsst ihr noch was warten. ^^;
Nun denn, als Zwischenspiel zeige ich meine Einkäufe vom Stoffmarkt Holland.

Kommen wir mal zu den wichtigeren Dingen: Stoff!
Diesmal hatte ich nur ein Projekt im Kopf gehabt und habe auch alles dafür einkaufen können.

Das ist schwarzer Mantelstoff (Woll/Wollgemisch mit leichter Struktur), Posamentenborte, teilbarer Reißverschluss und Knöpfe in Anthrazit.
Daraus wird ein Cape genäht, Schnittmuster aus der Burdastyle.

Ich überlege gerade, ob ich die Kapuze als abnehmbar ummodifiziere. Das dürfte aber schnitttechnisch viel Arbeit erforden. Daneben pimpe ich es etwas im Military Stil auf, mit einer Doppelreihe an der Front und der Borte am Saum.

Außerdem werde ich das Cape auch noch füttern, damit es mich wirklich warm hält, wenn es ein wenig kälter ist. Dafür habe ich schon vor langer Zeit ein Fellimitat als Futter gekauft.
Fragt sich nur, wann ich das nähen kann, schließlich wartet ja noch mein Wa Kleid auf mich. Zumindest ist es langsam die Zeit um ein Cape tragen zu können.

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert