Lolita,  On Tour

Mini Shooting Rathaus HH

Im Januar hielten Julie, Sha und ich ein kleines Fotoshooting im Rathaus HH ab. Anlass war der Verkauf von Julies Kleid und da bisher kein schönes Outfitfoto davon gab, mussten wir noch welche machen, bevor die Besitzerin gewechselt wird.

Im Rathaus selber war ich schon einige Male gewesen, darunter auch einmal mit Führung. Sehr sehenswert, aber natürlich haben wir nicht in den prunkvollen Räumen geshootet, sondern nur im öffentlichen Foyer.
Ich selber hatte kein neues Outfit, also grub ich mich durch meinen Kleiderschrank durch und wählte ein Kuro Outfit, wobei diese Kombi bisher auch nie geshootet wurde.
– Hinter den Kulissen –

Da ich nicht so auf Bilder aus war, habe ich mich als Friseurin und Schleifenbinderin angeboten. Auf den Bildern sieht man auch einigermaßen meine eigene Frisur: Ein kleiner Beehive mit 2 ClipOn Haaren (so viel Volumen habe ich leider auch nicht). Ich bin kein Freund von den Bumpits-Einsätzen. Sie fallen gerne runter, sind unflexibel und man sieht sehr schnell Lücken. Abgesehen von der Tatsche, dass die Arme dabei ausbluten, sind Beehives relativ einfach zu machen.
Leider gefiel ich der professionellen Kamera nicht und viele Versuche mit mir sind unscharf geworden. So konnte vor meiner Wunschkulisse kein schönes Bild geschossen werden. Aber für eine kleine Spielerei hier auf dem Blog reicht es dennoch.

Zuletzt kam ich dank einem Sonnenstrahl am Nachmittag auch zu der Gunst von scharfen Fotos. Leider sehe ich überall etwas dicker aus, weil ich unter der Bluse+High Waist Rock noch ein warmes Shirt trug. An dem Tag war es bitterkalt und ohne die Zwiebeltechnik wär es nicht aushaltbar gewesen.

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert