Allgemein

RIP Peace Now

Peace Now und dessen Sublabels Black Peace Now und Black Peace Now for Men schließen wegen Bankrott ihren Betrieb ein. 

Für die Lolitas war Black Peace Now schon seit dem Beginn dabei gewesen. Ich erinnere mich gut an die allerersten Bibleseiten, die BPN Kollektionen vorstellten. Ich war schon immer von deren Kleidung angetan gewesen. Ihre düstere und oftmals punkige oder in der neueren Zeit auch legeren Einschläge haben mir gut gefallen und ich schaute immer mit Interesse die BPN-Sachen an. So waren bei den Magazinreviews, die ich damals gemacht habe, BPN immer ein wiederkehrender Name bei meiner Favoritenauswahl gewesen.

Damals

Aktuell

Ich fragte mich schon, warum die japanische Rezession so schwach auf die Modebranche einwirkte, was eigentl der Fall wäre. Aber es hängt wohl mit der zeitlichen Verzögerung der Geld-Dynamik zu tun. (Ich bin kein Wirtschaftsanalytiker oder sowas in der Art, also nehmt mir meine laienhafte Beschreibung nicht übel.)
Ich finde es sehr schade, dass Peace Now schließen muss. Aber ändern kann man es nicht und vllt kann man darauf hoffen, dass PN in irgendeiner Form wiedergeboren wird, wenn die finanzielle Lage besser ausschaut.
Falls also irgendwer noch Stücke von Black Peace Now sein eigen nennen will, so sollte er in nächster Zeit dort einkaufen.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert