Convention,  Lolita,  Me

DoKomi 2018 Countdown

Für einige Spielnasen wird die diesjährige DoKomi bereits morgen beginnen, weil am Freitag die ersten E-Sportturniere stattfinden! Aber für mich startet die Con wie üblich am Samstag und das sogar mit meinem Workshop “Lolita-Mode nähen – alles rund um Schnittmuster”. Im Workshop gebe ich euch einen groben Überblick, welche Grundschnitte es für Lolitakleider gibt und wodurch sie sich auszeichnen. Der Vortrag ist komplett neu und dieses Jahr werde ich es zum ersten Mal halten. Also für diejenigen, die mir bereits zugehört haben, lohnt es sich nochmals zu kommen und können sich auf neuen Content freuen. Mein Workshop findet am Samstag um 12:30 Uhr in Raum 05 in Halle 18 statt.
Am Sonntag werde ich wieder auf der Lolita Streetfashion-Modenschau, die von Asukatze organisiert wird, mitlaufen. Als ich den Aufruf nach Models sah, war ich erstmal sicher gewesen, dass ich nicht mitmachen kann. “Blumen” ist nicht unbedingt eines der Themen, das ich gerne trage und auch im Kleiderschrank besitze. Daher hatte ich ziemlich schnell aus dem Gedächtnis gehabt, bis ich eben mein neuestes Kleid fertig nähte, Flower Kimono JSK. Der Name sagt ja schon alles aus… Asu schrieb mich an, ob ich nicht Lust hätte, damit zu laufen … Und schnell ergab sich das eine zum anderen. Die Modenschau findet am Sonntag um 10:45 auf der Whitestage statt.

Dadurch stehen meine Outfits zu 50 % bereits fest. Am Sonntag trage ich mein Flower Kimono JSK und am Samstag werde ich mein Black Circle JSK tragen. Zuerst wollte ich eines der neueren gekauften Kleider wie etwa Playing Card Gobelin von IW oder Apple Blossom von Lief tragen, aber weil ich am Samstag meinen Workshop vortrage, muss ich natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und etwas selbst genähtes tragen.

– Am Samstag –

– Am Sonntag –

Generell habe ich eigentlich nicht viel auf der Con geplant. Vorwiegend besuche ich Freunde, schaue die Stände an, helfe hier und da aus … das Übliche halt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu meinem Workshop kommt! Und wenn ihr schon mal da seid, auch gerne mal Hallo sagen – darüber freue ich mich immer am meisten. Also dann bis hoffentlich auf der DoKomi!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert