Lolita,  Nähen

Punk JSK “Wicked Party” Ende

Nachdem ich das Kleid so gut wie fertig habe, fehlten nur noch die letzten Schritte. Am Obersaum mit Band einfassen und ein paar wenige Handstiche.
– Fast fertig –

Dafür musste ich für die Träger ein paar Bänder nähen und Belege für den Ausschnitt zuschneiden. Diese festmachen und dann hier und da ein paar Stiche machen. Und schon war ich fertig!

Am Ende bin ich froh, dass ich beim Design zwischendurch ein paar Änderungen vorgenommen habe und vor allem die ganze Arbeit alias Auftrennen auf mich nahm. So wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden damit.
Und wie schon erwähnt, ist es trägerlos ebenfalls tragbar, wobei ich aber sagen muss, dass es mit Träger besser sitzt.

Somit ist beim Kleid alles fertig. Was fehlen, sind die Accessoires. Was ich demnächst in Angriff nehme, ist ein Mühlsteinkragen und eine passende Bluse aus Chiffon. Daher wird es noch ein bzw mehrere Extra-Nähparts zu diesem JSK noch geben. To be continue…

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert